LEIH´MIR DEIN OHR - DANN SCHENK´ICH DIR MEIN HERZ.
DER HEILSAME DIALOG.

  • Sie kennen den Unterschied zwischen Diskussion und Dialog? In der Diskussion setzt sich oft der „Stärkere“ durch und es gibt einen Gewinner und einen Verlierer.
    Beim Dialog gibt es zwei Gewinner!

  • VORAUSSETZUNG

    Ruhe und Verlangsamung ermöglichen eine wirkliche Begegnung im Herzen zwischen Menschen. Beides ermöglicht ein absichtsloses Suchen und Sich-selbst befragen..

  • UNERWARTETE LÖSUNGEN

    Weil alle Gedanken und Gefühle erlaubt sind, kann durch Vorurteilsfreiheit und wirkliches Zuhören, der eigene Käfig des gewohnten Denkens verlassen werden. Das Ergebnis ist unerwartet und für alle Beteiligten völlig neu.

    Man nennt das „Dialogische Intelligenz“. Nicht ein Einzelner bringt seine Intelligenz ins Spiel, sondern alle am Dialog Beteiligten erschaffen ein neues Niveau von Intelligenz, die allen zugute kommt.

  • ACHTSAMKEIT

    Durch Achtsamkeit erkennen wir nicht nur unser Gegenüber wahrer und tiefer, sondern auch uns selbst. Auch wenn es danach noch zwei Wahrheiten gibt, so bewirkt der gegenseitige Respekt und die Würdigung eine tragfähige Gewissheit und ein Vertrauen im Freigeben und Freigegeben-sein.